Wir suchen Verstärkung!

Kaufmännische/r Angestellte/r Export (Vollzeit)

Wir suchen Verstärkung für unser Team!

Flexible(r), dynamische(r) Kaufm. Angestellte/r (Vollzeit) (m/w/d) mit abgeschl. kaufmännische Ausbildung für den Bereich Versand und Zollabwicklung gesucht!

verantwortlich für:

  • Kundenkommunikation (national und international)
  • Überwachung der termingerechten Auftragsabwicklung
  • Erstellen von Versandaufträgen und Buchungen bei Transportunternehmen
  • Erstellung von Rechnungen
  • Erstellung und Prüfung von Versanddokumenten (ABD, AT.R., EUR-1), unter Einhaltung der Zoll und Außenhandelsbestimmungen
  • Bearbeitung der Rückstandsliste in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen wie Vertrieb, Einkauf und Lager
  • Ermittlung und Kalkulation von Frachtkosten
  • Überwachung der Ausgangsvermerke

wir bieten:

  • 13 Monatsgehälter
  • Sondergratifikation
  • betriebliche Altersvorsorge nach der Probezeit
  • Jobrad nach der Probezeit
  • monatliches Einkaufsgutschein nach der Probezeit
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Einarbeitung "on the job" durch erfahrene Teamkollegen!

wir erwarten:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung als Büro -oder Industriekaufmann/frau, oder eine vergleichbare Qualifikation
  • gute Kenntnisse im Zolltarif-, Zollwert- und Präferenzrecht wünschenswert
  • sichere Englischkenntnisse
  • Organisationsgeschick und Überblick auch in stressigen Situationen
  • Hohe Serviceorientierung sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und gutes Kommunikationsvermögen
  • MS-Office-Kenntnisse

Mehr über REIKU erfahren Sie hier und hier! sowie auf unserer Facebook- und auf unserer LinkedIn-Seite sowie auf unserem YouTube-Kanal

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Senden Sie uns bitte Ihre Unterlagen ausschließlich als PDF per e-Mail an: personal_at_reiku.de